Unsere Austauschschüler
     
 
Thomas Seidel & Phil Suelzer
Thomas Seidel (links) und Phil Suelzer (rechts) Die Verantwortlichen für den Schüleraustausch seit 2002

Thomas: "Der Schülerautausch ist wichtig für Gera und Fort Wayne, aber leider auch unglaublich bürokratisch. Ohne Phil wäre das nicht zu schaffen."

Phil: "Der Schüleraustausch ist wichtig für Fort Wayne und Gera,aber leider auch unglaublich bürokratisch. Ohne Thomas wäre das nicht zu schaffen."
     
  2007
     
  Daniel Werner Denise Hanel
"Fort Wayne ist jetzt ein Teil meines Lebens geworden, wer hätte das vor
zwei Jahren gedacht?"
   
  Daniel Werner Andre Kern
"Es ist einfach alles so total anders hier, ich bin
immer wieder am staunen, dass ich wirklich hier bin!"
   
  2006
  Daniel Werner Daniel Werner (Homestead High School, Fort Wayne)
"Ich bin glücklich am Austauschprogramm teilnehmen zu können und bedanke mich bei den Verantwortlichen (Thomas Seidel, Phil Suelzer) und meiner Gastfamilie, den Ghaffarians, sehr."
     
  Erik Seewald Eric Seewald
"Ich hoffe, dass ich ein wunderbares Jahr in Fort Wayne verbringen werde und viele interessante Menschen treffe."

     
  Franziska Rudolph Franziska Rudolph
"Ein Jahr in Amerika zu leben wird hoffentlich sehr interessant und spannend. Ich bin froh diese Möglichkeit zu haben und sie nutzen zu können."
   
  2005
  Isabell Häfner Isabel Häfner
"Es ist eine wunderbare Erfahrung und ich bin glücklich, dass ich mich dazu entschieden habe! Jeder sollte die Chance ergreifen, der die Gelegenheit dazu hat! "
     
  Jasmin Kunath Jasmin Kunath
"Der Austausch ist eine unglaubliche Sache und jeder der die
Moeglichkeit hat eine solche Erfahrung zu machen, sollte sie ergreifen. Ich bin sehr offen und freundlich empfangen worden und hoffe, dass ich auch den Rest des Jahres so geniessen kann, wie das vergangene halbe
Jahr."
     
  Julia Kern Julia Kern
"Ich genieße sehr dieses wunderbare Jahr mit der Familie LeClear und selbstverständlich auch mit Phil Suelzer."
     
  Jansen Langle Jansen Langle (Zabel Gymsasium, Gera)
"Ich habe ein wunderbares halbes Jahr gehabt. Ich möchte mich bei den Familien Seidel, Kießling, Posselt, und Gantenbein bedanken."
   
  2004
  Anne Thieme Anne Thieme (Northrop High School, Fort Wayne)
"Eine unglaublich tolle Zeit mit großartigen Ereignissen, die mich mit Sicherheit noch ein Leben lang begleiten ud prägen werden."
     
  Julien Schäuble Julien Schäuble (New Haven High School, Fort Wayne)
"Das Jahr in den USA war bei weitem eines der Besten in meinen Leben. Ich hab es sehr genossen und dadurch eine Menge gelernt. Eine Menge neue Freunde, die ich nie vergessen will. Danke an alle Beteiligten."
     
  Claudia Morys Claudia Morys (Homestead High School, Fort Wayne)
   
  2003
  Schüler 2003
 
 
 
 
 
   
  Kristin Seidel (Homestead High School, Fort Wayne)
„Ein wunderbares Schuljahr, danke Jon und Susan Tucker“
   
  Christian Posselt (Carroll High School, Fort Wayne)
„Ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Ein Dank für die schönen Erlebnisse an die Waters und auch an die Suelzers “
   
  Anna Gantenbein (New Haven High School, Fort Wayne)
"Vielen Dank für die schönste Zeit in meinem Leben, die mir Charlotte und Floyd Ball ermöglicht haben."
   
  Isabell Kießling (Northrop High School, Fort Wayne)
   
  2002
  Nicole Meckel Nicole Meckel (Northrop High School, Fort Wayne)
"Ein wunderbares Jahr bei tollen Menschen, die dazu beigetragen haben, dass dieser Austausch unvergessen bleibt"
   
  2000
  Sebastian Arnoldt Sebastian Arnoldt (South Side High School, Fort Wayne)
"In vielerlei Hinsicht war das das wunderbarste Jahr meines Lebens, dessen Einflüsse noch immer in mir nachwirken."
     
    Matthias Hoffmann
   
  1999
    Nadja Riedel (Homestead High School, Fort Wayne)
     
    Robert Seifert (Heritage High School, Fort Wayne)
     
  Peter Carqueville Peter Carqueville (Heritage High School, Fort Wayne)
"Dieses Jahr hat meine Wahl für einen Studienplatz "Anglistik" für das Lehramt entscheidend beeinflußt und ich hoffe, dass wir Austauschschüler, jetzige und ehemalige, immer noch weitere und auch persönliche Kontakte zwischen unseren Städten und Ländern inspirieren und florieren lassen können."
   
  1998
  Anja Schneider Anja Schneider (Homestead High School, Fort Wayne)
"Die Tuckers waren für mich eine zweite Familie. Und sind es bis heute geblieben."
     
    Alexander Arnoldt
     
    Christian Kühn
     
    Diana Schmerler
     
    Stefan Kögel
     
    Peter Woitzik
     
    26.03.2008