News - 31.01.2006
     
  Pressemitteilung:  
     
  Mitgliederversammlung der Freunde von Fort Wayne

Mit großen Interesse verfolgten die Freunde der Partnergesellschaft Gera-Fort Wayne e.V. die jährliche Mitgliederversammlung.
Neben der Wahl neuer Vorstandsmitglieder wurde über den aktuellen Stand der Vorbereitungen zur „Gerschen“ Teilnahme am 25. German Fest in Fort Wayne informiert. Der Rutheneum - Chor des Goethegymnasiums und die Tippelbrüder werden vom 05.-11. Juni in Fort Wayne zu sehen sein.

Die finanzielle Unterstützung der Vereinstätigkeit durch das US- Konsulat wurde im Kassebericht besonders gewürdigt.  Herr Konsul Wenig hat die American Night im Jahr 2005 mit 1.000,- Euro unterstützt.  Die American Night wäre ohne finanzielle Unterstützung nicht umsetzbar. Die Veranstaltung ist fester Bestandteil im Kulturleben Geras geworden und soll am 16.09.2006 wieder eine Brücke über den großen Teich schlagen.

Der grosse Termin im BUGA Jahr steht. Am 15.09.2007 soll der American Day mit  Big Band, Chor, Westernreitern und vielem mehr im Hofwiesenpark ein echtes Highlight werden.

Mit viel Applaus wurde die Vorstellung der Internetseite www.gera-fortwayne.de gewürdigt. Nun können aktuelle Informationen und Kontakte auch über das Internet abgerufen werden. Ein Besuch lohnt sich...
 
Der Vereinsvorsitzende Ramon Miller stellte seine interessanten Impressionen vom Besuch Fort Wayne´s vor und in lockerer Runde konnten anschliessend drei neue Vereinsmitglieder aufgenommen werden.  


Doreen Landherr
Pressesprecherin